• Zeugnisübergabe mit Studiengangsleiter Frank Wieneke (TA), Bernhard Schwank (NRW), Koordinator Jürgen Wolf (DESG) und Dirk Schimmelpfennig (DOSB)  

    Abschluss an der Trainerakademie Köln des DOSB

    15. Oktober 2018

    Nach drei Jahren ist es geschafft: den Abschluss Diplomtrainer des DOSB habe ich in der Tasche! Die kombinierte Ausbildung aus Präsenzwochen in Köln und sportartenspezifischer Inhalte ist die höchste Stufe im DOSB Lizenz- und Ausbildungssystem.
    Zusammen mit Trainerinnen und Trainern aus den verschiedensten Sportarten habe ich studiert, diskutiert und gefeiert. Professoren und Praktiker aus ganz Deutschland haben uns in ihre Spezialgebiete eingeführt und auch die eigene Persönlichkeitsentwicklung kam nicht zu kurz.
    Eine schöne Zeit geht zu Ende, gleichzeitig ist der Grundstein gelegt für meine weitere Trainerkarriere.

    Trainerakademie Köln des DOSB