• 6 Bilder

    Erste Eindrücke

    31. Januar 2014

    Über einen kleinen Umweg am Mittwochabend über Frankfurt ging am Donnerstag unser Flug nach Sotschi. Auch für den Piloten war es etwas Besonderes, da er die Strecke zum ersten Mal geflogen ist. Uns wurde aber versichert, dass der Landeanflug über das Schwarze Meer ausgiebig im Simulator geübt wurde. Wenigstens wusste die Crew wo es hingeht, denn noch am Security Check wurde ich gefragt, zu was für einem Turnier wir denn fliegen würden...
    Der Empfang in Sotschi war sehr freundlich, alles hat wunderbar geklappt. Entgegen aller Befürchtungen durften wir unsere Lebensmittel behalten und die Sicherheitskontrollen verliefen zügig und ohne Probleme.
    Nach einem ersten Orientierungsspaziergang im Olympischen Dorf war dann auch mein Frachtgepäck angekommen und es hieß erst einmal, Sachen zu sortieren und zu verstauen. Unser Zimmer ist groß genug und mit Ausblick auf den Olympiapark und das Schwarze Meer - jetzt noch ein bisschen Sonne und die Urlaubsstimmung wäre perfekt.
    Da noch nicht alle internationalen Eisschnellläufer angekommen sind, war das erste Training in der Adler Arena auch sehr entspannt. Gut, dass ich die Halle schon kannte, zu viele neue Eindrücke sind am Ende dann auch ganz schön anstrengend.