•  

    Und jetzt...?

    4. Januar 2021

    Das Jahr 2020 war nicht nur wegen der Corona-Krise bemerkenswert, sondern auch wegen der Entwicklungen im deutschen Eisschnelllauf und der Konsequenz, dass ich nicht mehr für den Verband tätig bin.
    Die Arbeit in der DESG war nie langweilig und ich möchte mich auf diesem Weg bei all denen Bedanken, die mich auf dem Weg gefördert und gefordert haben. Die gemeinsame Arbeit mit Bundestrainern, Sportdirektor(en), Stützpunktleiterinnen und Leistungssportreferentin(en) hat mir nicht nur die Augen geöffnet für für die Größe des Eisbergs dessen Spitze die Teilnahme an Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften ist, sondern mir auch viel gegeben in beruflicher und auch persönlicher Hinsicht.
    Für mich steht jetzt eine Neuorientierung an und ich freue mich auf das Abenteuer und die Herausforderung, sich in neue (oder andere) Strukturen einzuarbeiten und mein Wissen und meine Erfahrungen in einem anderen Umfeld oder auf einer anderen Ebene zu teilen.
    Ich bin mir sicher, den ein oder anderen Partner wiederzusehen und auch anknüpfen zu können an bereits geleistete Vorarbeit.

    In diesem Sinne bin ich gespannt, was das Jahr 2021 bringt, nicht nur mir, sondern uns allen. Ich wünsche Ihnen und Euch Zuversicht und Gesundheit.